Schützenverein Tießau

Schützenfest 2015

Königsproklamation in Tießau erstmals am Sonntag

Nach einem schwierigen Schützenjahr 2014, in dem der Schützenverein Tießau auf sein Schützenfest verzichten musste, wurde am 23.01.2015 in der Jahreshauptversammlung der Vorstand von den Mitgliedern neu gewählt.

Den Vorsitz übernahm der bisherige stellv. Vorsitzende Peter Sänger, der seit dem Rücktritt des Vorsitzenden die Vereinsgeschäfte geführt hatte. Er wurde noch in der Jahreshauptversammlung zum Leutnant befördert. Zum stellv. Vorsitzenden wurde Otto Evers gewählt. Joachim Flindt wurde in seinem Amt als Kassenwart bestätigt. In seinem Jahresrückblick bedankte sich der Vorsitzende für die hervorragende Arbeit, die Joachim Flindt im letzten Jahr geleistet hat. Somit ist der Vorstand des Schützenvereins Tießau nun wieder komplett. Neben den frisch gewählten gehören Carmen Loelf als Schießsportleiterin, Wilfried Diekjobst als Kommandeur, Martina Haffner als Schriftführerin und Hannelore Küllmer als amtierende Königin dazu.

Der Jugendwart Björn Haffner stellte in einem kurzen Bericht die Aktivitäten der Jugendschießgruppe vor. Er möchte in Zukunft mehr für die Jugend anbieten und hat für den Sommer einen Ausflug in den Heidepark Soltau geplant. Die Jugendschießgruppe trifft sich regelmäßig alle 14 Tage freitags um 18.00 Uhr zum Training auf dem Schießstand in Tießau. Geübt wird bis zum 12. Lebensjahr mit einem Lichtpunktgewehr.

Das Jahr 2015 ist für den Schützenverein in gewisser Weise einen „Neuanfang“. Am 18. und 19.07.2015 wird in Tießau wieder ein Schützenfest stattfinden. Wie schon beim Schützenfest 2013, wird es auf dem Platz vor dem Schießstand gefeiert und in Eigenregie von den Mitgliedern organisiert. Allerdings wird der Ablauf des Schützenfestes aus Kostengründen etwas verändert. Auf die Marschmusik verzichtet man am Samstag und die Königsproklamation wird erstmals am Sonntag um 12:00 Uhr im Festzelt durchgeführt.

Wir freuen uns auf das nächste Schützenfest

Text warum wir uns freuen? Natürlich weil: .... :-)

Das ist das beste an unserem Verein

Das ist das beste an unserem Verein ist: ... ;-)